Welches kennt quengelt schon nicht mal gerne? Hier finden Sie spezielle Quengeltipps für unterwegs. Zum Artikel

Die hauck Group verlost zehn Pluto Buggys.

Das Gewinnspiel ist speziell für

Jogger sind bei sportlich aktiven Eltern sehr beliebt. Mit dem speziellen Kinderwagen lassen sich Kind und Sport sinnvoll verknüpfen (wenn auch nicht immer ungefährlich).

Eine Alternative zum Jogger ist das neue

Wir haben einen weiteren interessanten Leserbrief zum Thema öffentlicher Fernverkehr erhalten:

Andrea aus Bern hat sich nach dem tollen Bericht "Kinderwagen im öffentlichen Fernverkehr" die Mühe gemacht, einen weiteren Bericht zu verfassen.

Dieses mal geht es um unseren Artikel "Sind Kinderwagen auf Rolltreppen wirklich verboten?":

Schon von "Kiwabo" gehört? Dahinter verbirgt sich eine "Kinderwagenbox", die in Berliner Altbauhäusern – genauer gesagt in den deren Hinterhöfen – immer mehr Verbreitung findet.

Der clevere Effekt: es gibt weniger zugestellte Fluchtwege in den engen Hausfluren und auch weniger Schäden an Wänden und Treppenhäusern. Gleichzeitig schützt die "Kiwabo" vor Kinderwagen-Brandstiftungen und vor Diebstahl.

Wenn Nachwuchs ins Haus steht, dann muss man sich auf einige neue Situationen einstellen! Neben der Verpflegung betrifft dies in erster Linie den Bereich der Sicherheit des eigenen Babys. Bei Fahrten im PKW ist ein Kindersitz sowohl gesetzlich vorgeschrieben als auch aus sicherheitstechnischen Gründen unerlässlich. Allerdings kann man beim Kauf auch einige verkehrt machen.

Endlich werden die Tage länger und die Sonne wärmt wieder mit ihren Strahlen. Jetzt ist es auch die Zeit den Kinderwagen frühlingsfit zu machen - d.h. raus mit dem dicken und jetzt viel zu warmen Wintersack! Ein dünnerer Fußsack ist bei den wärmeren Temperaturen völlig ausreichend. Wenn man keinen extra Sack hat bzw. kaufen möchte, kann man ein normales Babylammfell in den Kinderwagen legen und das Baby mit einer dünnen Babydecke zudecken. Bitte achte darauf, dass auch mit dem Fell Dein Baby immer angeschnallt ist. Babys ab einem Alter von ca.

Gerade nach Feierabend wollen alle nur noch eins - so schnell wie möglich nach Hause kommen. Doch zuvor muss man sich zur Rush Hour oft noch in überfüllte öffentliche Verkehrsmittel zwängen. Der Frust ist groß und als wäre das nicht schon genug, kommen "auch noch" Mütter mit Kinderwagen das das total überfüllte Abteil und stellen sich auf die für Kinderwagen vorgesehenen Plätze.

Der Bugaboo Donkey ist das neue Modell aus dem Hause Bugaboo. Im Herbst 2010 wurde der Kinderwagen mit dem neuen mono-duo-mono System vorgestellt. Mit ein paar Handgriffen lässt sich der Donkey vom Geschwisterwagen/Zwillingswagen zum kompakteren "Einsitzer" umbauen.
Im Früjahr 2011 ist der Wagen in den USA, England, Niederlande und Spanien erhätlich. Für Deutschland ist noch kein genaues Datum bekannt.

Seiten