Kiddy Guardian Pro 2

Mit dem Guardian Pro 2 hat kiddy das Unmögliche möglich gemacht. Der ohnehin schon äußerst sichere Kindersitz guardian pro wurde noch weiter verbessert.

Bewährte Sicherheitskomponenten wie der Fangkörper, der die Kräfte eines Frontalaufpralls von Ihrem Kind ablenkt und so die empfindliche Halswirbelsäule schützt und das Hochleistungsmaterial Honeycomb V2, welches auf dem Prinzip der sehr stabilen Bienenwabe basiert und die Kraft im Falle eines Unfalls lange und gleichmäßig abbaut, wurden natürlich weiterhin verwendet.
Auch der neue kiddy-Sicherheitsbaustein KSA, der kiddy-Schock-Absorber, ist im guardian pro 2 wieder mit dabei und wurde noch weiter optimiert. Er absorbiert die Aufprallenergie, die auf den Gurt einwirkt und fungiert als eine Art „Knautschzone“ am Kindersitz. Für die zweite Generation des KSA wurde das Absorbtionsmaterial zur besseren Energieaufnahme optimiert und der KSA in den Textilüberzug integriert.

Sogar der Komfort konnte noch weiter verbessert werden: Zusätzlich zu den schon vorhandenen Komfort-Merkmalen wie Höhen- und Breitenanpassung mit einer Hand, dreistufige Beinverlängerung, Einlagekissen und Thermotex wurde eine Schlummer-Position in den Sitz eingebaut. Diese ist innerhalb von wenigen Sekunden eingestellt und bietet Ihrem Kind genügend Platz und Bequemlichkeit für ein entspanntes Nickerchen. Neu ist auch die Diagonal-Gurtführung: eine spezielle Hebeltechnik die das An- und Ablegen des Gurtes noch einfacher macht.

Features

Grunddaten

Alter: 9 Monate - 12 Jahre
Befestigung: 3-Punkt-Gurt
Einbaurichtung: In Fahrtrichtung
Gewichtsangabe: 9kg - 36kg
Gruppe: 1-2-3
Sitztyp: Autokindersitz
Mitwachsend? ja
Verstellbare Rückenlehne? ja
Höhe innen von65cm bis 81cm
Sitzbreite
Außen-Maße (L x B x H)) 40cm x 46cm x 65cm
Testsieger 0
ADAC Testergebnis Gut (Test-Datum: 06/2011)
Stiftung Warentest Testergebnis Gut (Test-Datum: )
Produkt-Gewicht 7.5kg

Funktionen

Neuer kiddy-Schock-Absorber
kiddy Original-Fangkörper
optimierte Seitengeometrie
verbesserter Seitenaufprallschutz durch High-Tech-Material
Einfache Höhen- und Breitenverstellung
Faltbares, herausnehmbares Einlagekissen
Atmungsaktives Thermotex-Material
3-Stufige Beinverlängerung
Schlummer-Position
integrierte Diagonal-Gurtführug
Strapazierfähiger Bezug
Einstellbare Liegeposition
Für Flugreisen geeignet

Designs




Gefällt Ihnen dieses Modell?

Alle Angaben ohne Gewähr. Bitte beachten Sie: Die gemachten Angaben wie zum Beispiel Gewicht oder Maße haben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Für einzelne Modelle kann es z.B. noch mehr Designs geben, als hier abgebildet. Dies ist vor allem dann der Fall, wenn Kinderwagen individuell bestellt werden können.